Das Journal für Generationengerechtigkeit (JfGG) wurde von der Stiftung ins Leben gerufen und publizierte Artikel aus den Bereichen Philosophie, Politik und internationales Recht, die den aktuellen Forschungsstand reflektieren. Das Journal wurde ab 2011 im Peer-Review-Verfahren begutachtet.

Im Zuge einer Förderung durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fusionierte das JfGG 2015/2016 mit der englischsprachigen Zeitschrift Intergenerational Justice Review (IGJR). Durch die Umstellung auf ein ausschließlich englischsprachiges Publikationsformat wird das Periodikum nun von einer weit größeren Community wahrgenommen. Die IGJR wird gemeinsam durch die SRzG, die Intergenerational Foundation und die Universität Tübingen herausgegeben.
Alle Ausgaben der IGJR sind unter www.igjr.org kostenlos abrufbar.

 

Erschienene Ausgaben