Nach dem Ende der Bewerbungsphase sind wir zusammen mit unserem Kooperationspartner dem Jugend-Enquete-Kommission e.V. fleißig eure Bewerbungen durchgegangen. Es hatten sich viele Personen beworben, aber aufgrund der begrenzten Bettenzahl in der Unterkunft konnten wir nur 22 Bewerbungen (inklusive Orgateam) annehmen. An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Dankeschön für eure Einsendungen und euer Vertrauen in uns und unser Projekt!
Wir freuen uns riesig, dass auch der vierte „Walk for the Future“ so viel Interesse weckt und Anklang findet. Nun steht also die Teilnehmer:innenliste fest und wir haben allen ausgewählten Personen schon Bescheid gegeben. Das durchschnittliche Alter aller Teilnehmenden nach Abschluss der Bewerbungsphase beträgt 24,1 Jahren (Grafik links). Wie man auch sieht (Grafik rechts), kommen unsere Teilnehmenden aus ganz Deutschland (und sogar auch aus dem Ausland).

Wir freuen uns auf eine gelungene Mischung aus Lernerlebnis, Team-Spirit, Sport und Spaß. Bis dahin gibt es noch viel zu tun und wir arbeiten tatkräftig weiter, damit auch der Walkshop 2023 ein gelungenes Bildungserlebnis wird.
Für die Teilnehmenden wird es zwei Wochen vor dem Walkshop ein Zoom-Vorbereitungstreffen mit dem Orga-Team geben. Solltet ihr aber vor dem Treffen Fragen haben, könnt ihr euch gerne jederzeit an uns wenden. Hier, auf der Walkshop-Webseite und auf unseren Social-Media-Kanälen, werden wir euch auf dem Laufenden halten.

Für diejenigen, die keine Zusage erhalten haben, sich nicht beworben haben, oder die einfach die letzte Woche April (vom 26. bis zum 29.) in Berlin sein werden, seid ihr herzlich eingeladen, an unseren Dialog-Abenden teilzunehmen.

Hier die Themen und Zeiten:

Dialog-Abend 1 – Die Altersvorsorge von Abgeordneten
Datum: Mittwoch, 26.04.2023, 19:00 – 21:00
Hier findest du den Themenaufriss

Dialog-Abend 2 – Die Zukunft der Rente
Datum: Donnerstag, 27.04.2023, 19:00 – 21:00
Hier findest du den Themenaufriss

Dialog-Abend 3 – Gesundheit und Pflege
Datum: Freitag, 28.04.2023, 19:00 – 21:00
Hier findest du den Themenaufriss

Bei jeder dieser drei Veranstaltungen sind (nachdem der Saal durch die W4F-Teilnehmenden halb gefüllt sein wird) noch 30 weitere Plätze frei. Bitte meldet Euch über das Online-Formular an.