Aus Trauer wird Hoffnung
Der Verlust eines geliebten Menschen schmerzt sehr. In der Zeit der Trauer wünschen sich Hinterbliebene häufig, etwas Gutes tun zu können, das im Sinne des Verstorbenen gewesen wäre und über dessen Tod hinauswirkt.
Daher verzichten Hinterbliebene oft auf Blumen und Kränze und bitten stattdessen um eine Kondolenzspende im Gedenken an die verstorbene Person. Eine schöne Geste, mit der häufig auch ein letzter Wunsch des Verstorbenen erfüllt wird.
Mit einer Kondolenzspende zugunsten der SRzG setzen Sie ein Zeichen für das Leben und schenken damit zukünftigen Generationen eine Stimme.
Sie können den Spendenzweck der Kondolenzspende im Sinne des Verstorbenen selbst bestimmen. Gerne helfen wir Ihnen bei der Auswahl eines passenden Projektes. Bereits in der Traueranzeige können Sie auf diesen Wunsch hinweisen.
Gerne sprechen wir die Vorgehensweise persönlich mit Ihnen ab.
1) Kontakt aufnehmen
Bitte informieren Sie uns über die anstehende Beerdigung und teilen Sie uns den Namen des Verstorbenen sowie das Datum der Trauerfeier mit, so dass wie eingehende Spenden eindeutig zuordnen können. Rufen Sie uns an: 0711/28052777 oder schicken Sie uns eine E-Mail an kontakt[at]srzg.de.
2) Traueranzeige formulieren
Weisen Sie in der Traueranzeige auf Ihren Spendenwunsch hin. Bitte nutzen Sie dazu folgendes Spendenkonto:
Stiftung für die Rechte zukünftiger Generationen
GLS Gemeinschaftsbank eG
IBAN: DE64 4306 0967 8039 5558 00
BIC: GENODEM1GLS
Um die eingehenden Kondolenzspenden Ihrem Trauerfall zuordnen zu können, erhalten Sie von uns zusätzlich ein passendes Spendenkennwort – in der Regel ist dies der Name des Verstorbenen.
Wenn eine Spendenbescheinigung gewünscht wird, müssen die Spender darüber hinaus ihren Namen und ihre vollständige Anschrift angeben.
3) Rückmeldung erhalten
Ein paar Wochen nach der Trauerfeier informieren wir Sie über das Gesamtspendenergebnis und Sie erfahren, wer sich mit einer Kranzspende beteiligt hat. So haben Sie noch einmal die Möglichkeit, sich bei der Trauergemeinde für Ihre Großzügigkeit zu bedanken. Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen die einzelnen Spendenbeträge leider nicht ausweisen können.